Psychosis NOS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Psychosis NOS


 
HomePortalLatest imagesRegisterLog inGallerySearch

 

 Tekken

Go down 
AuthorMessage
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Tekken Empty
PostSubject: Tekken   Tekken Icon_minitime05.03.08 19:33

Eines der wohl bekanntesten Kampfspiele neben Street Fighter ist Tekken, das es mittlerweile auf fast jeder Konsole gibt. Man muss wohl kaum über die verschiedenen Teile einzeln einen Thread eröffnen, schließlich ist es ein Kampfspiel und wird auch nicht mehr als das.
Ich habe schon früher diverse Kampfspiele gespielt, wie bereits besagtes Street Fighter, Dead or Alive, Tekken oder auch solche Sachen wie Dragon Ball. Jetzt spiele ich es auf der Playstation Portable.

Tekken - Dark Resurrection
Konsole: PSP
Genre: Beat'em Up

Die Grafik ist schon einmal der Hammer. Es ist einfach zu handhaben, die Charaktere sind toll ausgearbeitet, die Settings super, genauso wie die Musik oder einzelne Filmsequenzen. Noch dazu finde ich, dass die Auswahl an spielbaren Figuren wirklich sehr groß ist, genauso wie das Erlernen verschiedener Attacken. Da gibt es enorm viele Möglichkeiten, wofür Tekken ja schon immer hochgehalten wurde. Die Extras sind recht schnell freigespielt, die Storykämpfe eigentlich sehr kurz. Aber das stört nicht, ganz im Gegenteil. Die Filme für die Storykämpfe am Ende sind gut, der Prolog besteht nur aus Zeichnungen. Aber es ist ein Kampfspiel; für jeden einzelnen Charakter dennoch eine Handlung zusammenzuschustern, finde ich deshalb schon toll.

Mein Lieblingscharakter ist Hwoarang, aber Asuka, Lili und Dragunov finde ich auch toll. Es gibt Figuren, die einfach zu handhaben sind, andere wiederum besitzen zwar durchschlagende Attacken, sind allerdings sehr langsam und schwerfällig.
Mich irritiert es, dass die Kämpfe manchmal super einfach sind und dann plötzlich sehr schwer. So extrem habe ich das noch nie bei einem Kampfspiel erlebt, auch nicht bei Tekken, und es hat weniger etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Tekken Empty
PostSubject: Re: Tekken   Tekken Icon_minitime09.03.08 23:07

Tekken 3
Konsole: PS

Ich finde es toll, dass die ganzen Charaktere von den alten Spielen bei den neuen noch immer einbezogen werden und sogar die gleichen Attacken besitzen. Natürlich wurde alles ein wenig erweitert, aber wenn man ältere Teile von Tekken kennt, dann kann man sich meinetwegen Hwoarang aussuchen und mit ihm auf die gleiche, bereits bekannte Weise kämpfen.
Trotz der noch nicht ausgereiften Grafik gibt Tekken eine ganze Menge Combomöglichkeiten her. Da Ulli nur eine PS hat, haben wir uns noch mal an die Anfänge begeben und Tekken 3 gespielt. Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Teil schon kannte. Erstaunlich ist, dass es noch immer etwas zu bieten hat, selbst für die heutige verwöhnte Zeit.
Back to top Go down
 
Tekken
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Psychosis NOS :: Let me entertain you! :: Games :: Anderes-
Jump to: