Psychosis NOS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Psychosis NOS


 
HomePortalLatest imagesRegisterLog inGallerySearch

 

 Sweeney Todd

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime09.04.08 8:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Sweeney_Todd_%E2%80%93_Der_teuflische_Barbier_aus_der_Fleet_Street

Nicks Vati hat sich diese DVD, die nach Nicks Info erst vor Kurzem hier in den USA rausgekommen ist, gekauft, und nach dem Anschauen gleich in die Ecke mit den schlechten Filmen gesteckt...

Natuerlich hat das Nick und mich nicht abgeschreckt, und wir haben den Film herausgekramt, und angeschaut.
Es handelt sich um einen Tim Burton Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle als der Barbier und Alan Rickman (Snap Sweeney Todd 632956 ) in der Rolle des Richters. Auch die Schauspielerin aus Charlie und die Schokoladenfabrik (war Charlies Mutter) spielt mit.
Der Film ist eher wie ein Musical - ist schlimmer als ein Disneyfilm - aber Nick und ich finden ihn toll. An das viele Gesinge muss man sich zwar gewoehnen, und der Film ist aufgrund dessen nicht fuer jeden was...
... und Snape singt Sweeney Todd 164370
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime04.05.08 22:59

Ich habe mir jetzt noch nicht durchgelesen, was du zu diesem Film geschrieben hast. Eigentlich wollten wir uns ihn im Kino ansehen, aber letztendlich kam es nicht dazu. Darum müssen wir jetzt darauf warten, dass er auf DVD erscheint. Das kann noch ein wenig dauern. Dann werde ich sicher lesen, welche Meinung du dazu hast, und meinen eigenen Senf hinzugeben.
Außer du sagst mir, dass es unverfänglich ist, dein Geschriebenes zu lesen. Ich will mir nur nichts kaputtmachen...
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime05.05.08 3:17

Ich habe nichts von der Handlung verraten, sondern nur wie es aufgemacht wurde, und wer mitspielt (Schauspieler). Die erwaehnte Frau ist uebrigens mit Tim Burton verheiratet Very Happy
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime05.05.08 12:18

Alan Rickman!? Toll, toll, toll!
Das wusste ich gar nicht oder hatte es schon wieder vergessen, dass er da mitspielt.
Ich freue mich schon total. Sag mal, welche Filme von Tim Burton (wahlweise mit Johnny Depp) kennst du eigentlich? Ich dachte, ich hätte irgendeinen noch nicht gesehen (abgesehen von Sweeney Todd), aber mir fällt absolut keiner ein. Ich glaube, dass ich Edward Scissorhands und Ed Wood am besten fand.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime12.05.08 21:41

Ed Wood habe ich noch nicht gesehen.
Aber soweit ich weiss, gibt es eine Menge Filme von Tim Burton, in denen Johnny Depp mitspielt.
Irgendwo bei wikipedia ist da auch eine Liste.
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime19.05.08 13:44

"Ed Wood" ist total lustig, ein Schwarzweißstreifen, der sich über die Anfänge der Gruselfilme lustig macht. Ich musste oft so lachen. *g*
Am schlechtesten von der Depp/Burton-Kombi fand ich, glaube ich, "Charlie und die Schokoladenfabrik". Der ist für Kinder ganz okay, aber irgendwie fehlt da was. Da finde ich Lemony Snickets "Rätselhafte Ereignisse" wesentlich besser, auch wenn der gar nicht von Burton ist und nur in eine sehr ähnliche Richtung geht.
Selbst wenn Burton mal seine Knetfilme macht, ist Depp oft mit von der Partie. Beispielsweise war er auch bei "Corpse Bride" (richtig geschrieben?) das Vorbild für die Hauptfigur.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime21.05.08 9:39

Das mit Corpse Bride weiss ich, in der englischen Version ist Johnny Depp einer der Sprecher!

Schokoladenfabrik fand ich recht toll. Besonders diese eigenartigen Einstellung auf halbe Gesichtsnahaufnahmen What a Face
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime26.05.08 13:31

Klar, im Deutschen springt da ja auch der Synchronsprecher von Johnny Depp ein. *g*

Schokoladenfabrik basiert ja auf einem Kinderbuch. Von daher hätte man da, was die Ideen betrifft, sowieso nicht mehr draus machen können.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime27.05.08 7:17

A pro pos Kinderbuch... da muesste ja mal ein Thema zu "goldener Kompass" aufgemacht werden. Haben den Film auf DVD. Er ist okay, aber naja, ich kenne das Buch eben noch nicht, und ich denke, daher versteht man von dem Film nicht so viel.... man muss wohl die Buecher gelesen haben, und sobald ich mit der Rad der Zeit Reihe fertig bin, werde ich das dann auch tun.
Ich hatte mir aber mehr von dem Film erhofft Sad
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime31.07.08 16:11

Mittlerweile haben wir uns den Film auf DVD gekauft und angeschaut. Echt, ich finde "Sweeney Todd" total toll. Ich musste oft so lachen. Fast würde ich sagen, dass das einer der besten Tim-Burton-Filme mit Johnny Depp ist. Die Gesangsparts sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber sie machen den gesamten Film erst aus. Bei der deutschen Version wurden sie übrigens nicht übersetzt, sondern untertitelt. Das heißt, man hört so oder so Johnny singen... und er singt toll! *g* Na ja, er war ja auch vor seiner Schauspielkarriere Musiker.

Mit Tim Burton kenne ich von Johnny die Filme "Ed Wood", "Edward Scissorhands", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Corpse Bride", "Sleepy Hollow" und "Sweeney Todd". Allein mit Johnny Depp ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme "Finding Neverland" ("Wenn Träume fliegen lernen"). Der Film ist absolut genial und fällt bei mir mit in die Sparte von "Pan's Labyrinth" und "Tideland". Des Weiteren sind "Benny und Joon", "Gilbert Grape", "Das geheime Fenster" und besonders "From Hell" toll. "Dead Man" war komisch...
"Big Fish" von Tim Burton (ohne Johnny) fand ich jetzt nicht so toll. Na ja, und "Lottergeist Beetlejuice" und "Nightmare before Christmas" sind ja wohl Kult und Pflichtprogramm für Burton-Fans.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime09.08.08 20:04

hihi, dann hast du "Snape" jetzt auch singen hoeren *lach*
Back to top Go down
Sponsored content





Sweeney Todd Empty
PostSubject: Re: Sweeney Todd   Sweeney Todd Icon_minitime

Back to top Go down
 
Sweeney Todd
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Psychosis NOS :: Let me entertain you! :: Film-
Jump to: