Psychosis NOS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Psychosis NOS


 
HomePortalLatest imagesRegisterLog inGallerySearch

 

 Next Generation Konsolen

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime01.03.09 10:53

Silent Hill IV kommt doch demnaechst raus... aber fuer Playstation 3, oder?

Nick arbeitet ja die letzten Tage staendig Ueberstunden, damit er sich eine PS3 leisten kann, aber auf der kann man dann wohl keine PS2 Spiele mehr spielen *grummel*

Mmm, bei mir ist schon so, dass ich HorrorVideoSpiele sehr viel grusliger finde, als die Filme. Deswegen hab ich dir lieber beim Spielen zugeschaut, statt selbst zu spielen Wink


Last edited by Temet Nosce on 03.03.09 17:24; edited 1 time in total
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime02.03.09 14:49

Silent Hill 4 heißt The Room und ist schon seit einigen Jahren draußen. Ich persönlich mag ja den zweiten am meisten und dann den dritten und den ersten. Der vierte Teil wird von vielen SH-Fans als der schlechteste angesehen, aber meiner Meinung nach hat auch der viel Potenzial. Es ist auch der letzte Teil, der vom japanischen Team Silent entwickelt wurde. Erst dann kommt das vom amerikanischen Team entwickelte Origins. Das könnte man so gesehen auch als den fünften Teil bezeichnen. Es erschien zuerst nur für die PSP und war auch der Grund, weshalb ich mir überhaupt erst eine zugelegt habe. Dann wurde es jedoch noch einmal für die PS2 neu aufgemacht, allerdings ohne Extras. Darum könnte es auch als fünfter Teil angesehen werden, obwohl es dafür als PS2-Spiel eigentlich zu kurz ist. Außerdem befasst es sich ja vielmehr mit den Wurzeln, also der Vorgeschichte zum ersten Teil. Nach Origins erschien jetzt der richtige fünfte Teil für die PS3: Homecoming. Dieses Spiel ist auch von Amerikanern entwickelt. Ich habe es natürlich noch nicht, weil wir auch noch keine Playstation 3 besitzen. Jedoch habe ich es bereits angespielt und war bisher... nicht gerade begeistert. Ich fand ja schon Origins ein wenig stumpf, aber Homecoming ist noch weniger Horror. Schade, dass das mittlerweile Amerikaner entwickeln. Erschreckenderweise haben die überhaupt nichts drauf...
Wie auch immer. Ich weiß nicht, was du gehört hast, aber die PS3 hat noch immer viele Mängel, die erst einmal behoben werden müssen. Nach wie vor ist sie nicht aus der Testphase heraus. Außerdem hat sie schon alles, was man in eine Spielekonsole stecken kann. Als modernste Next-Gen-Konsole müssen die Leute von Sony sich damit beschäftigen, diese Position aufrechtzuerhalten. Wozu eine neue, vierte Konsole? Ich habe weder von einer neuen PS noch von einem vierten Teil von SH dazu gehört.

Die PS3 dürfte jedenfalls abwärtskompatibel sein. Auf jeden Fall, so wie ich das gehört habe, kannst du PS1-Spiele darauf spielen. Aber PS2-Spiele dürften genauso funktionieren. Als die dritte PS rauskam, war sie ja noch ziemlich teuer und hat sich nicht so verkauft, wie die Leute sich das vorgestellt haben. Darum hat man die Festplatte verkleinert, die Kompatibilität beschränkt, den DualShock3 weggenommen und diverse andere Dinge damit angestellt, um den Preis zu drücken. Die USA fällt aus solchen Sachen aber raus. Ihr habt es gut da drüben, denn wenn es um Benachteiligung geht, steht Europa immer ganz weit vorn. Europa ist im Schnitt ein Land, dass sehr viel Geld für Luxusartikel ausgibt. Weil wir also viel Geld für Konsolen ausgeben, bekommen wir auch nicht so viele Vergünstigungen. Was man bei uns in einem PS3-Pack für viel Geld bekommt, darüber kann man in den USA oder Ostasien nur lachen... Ein Stellvertreter Sonys meinte beispielsweise mal, dass Europäer keinen Wert auf Abwärtskompatibilität legen würden und sich auch weiteres Zubehör für eine große Festplatte kaufen würden. Klar, wir geben lieber viel Geld aus. Und wir stellen uns natürlich auch lieber zig Konsolen neben den Fernseher. Haha... das ist echt Geldschneiderei. Doch mittlerweile gibt es auch bei uns gute Controller, größere Festplatten (wobei ich ja gar nicht so viel Platz brauche) und auch kompatible Konsolen.
Keine Sorge, PS2-Spiele kannst du auf der US-Konsole spielen und einen DualShock habt ihr auch. Es gab bei euch auch ein tolles Pack mit Metal Gear Solid 4. Übrigens habe ich MGS4 sogar schon, weil ich es hier total preiswert für 25 € erstehen konnte, obwohl wir noch keine PS3 haben. Sobald wir eine besitzen, werde ich mir noch etliche Spiele kaufen... Silent Hill 5, Assasin's Creed, Dead Space, Bioshock, Devil May Cry 4, Siren Blood Curse, den irgendwann erscheinenden God of War 3, vielleicht den neuen Teil von Alone in the dark, Mirror's Edge, den neuen Teil von Prince of Persia, das bald erscheinende Resident Evil 5, Eternal Sonata, vielleicht irgendwann Fallout 3, Fear 2 hat mich auch interessiert... etc...
Du willst gar nicht wissen, wie viele Spiele ich mittlerweile besitze... und wie viele ich noch kaufen will...
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 10:44

Also, Nick hat gemeint, im Internet hiess es, dass man PS2-Spiele nicht auf der PS3 spielen kann - nur einige PS1-Spiele.

Und ja, ich hab das Homecoming Silent Hill gemeint...
Wir bekommen ja hier den GameInformer, das ist so eine Zeitschrift, die einen alle Games anwirbt, die demnaechst rauskommen.

Natuerlich wird hier das erste PS3 Spiel Metal Gear Solid 4 sein, welches der eigentliche Grund ist, warum Nick unbedingt eine PS3 moechte.
dann Devil May Cry 4
dann Spiderman Web of Shadows (fuer den Kleinen Next Generation Konsolen 956845 )
wenn es rauskommt, God of War III
Silent Hill Homecoming hat Nick gemeint
Resident Evil 5 weiss ich nicht, interessiert mich aber

Wir haben hier auch eine Menge Spiele, aber wir tauschen auch vieles bei Game Stop um.



Hey, probier das mal aus:

Asterix&Obelix Kick Buttix - ich find's lustig Next Generation Konsolen 956845
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 15:37

Da wir mal wieder vom Thema abgedriftet sind, mache ich hier ein neues Thema auf für alle Konsolen der nächsten Generation, ihre Vor- und Nachtteile vielleicht und die Spiele, die wir kaufen wollen. Die alten Konsolenspiele sind hier natürlich auch gern gesehen.

Selbst wenn du eigentlich den Teil Homecoming von Silent Hill meintest, warum hast du dann von einer Playstation 4 gesprochen? Das hat mich irgendwie irritiert.
Mal davon abgesehen. Bei uns ist der letzte Teil von SH vor ein paar Tagen erst erschienen. In Amerika gibt es den aber schon seit dem letzten Jahr. Der ist bei uns nur verschoben worden, weil die USK bei uns Probleme gemacht hat. Darum kam er erst jetzt heraus und ist auch geschnitten. Ich werde mir aus diesem Grund sicher nicht die deutsche Version holen. Bei Primal Games, einem Spieleladen in Bochum, gibt es den amerikanischen SH-Teil schon seit längerem.

Ich habe auch schon sehr viele Spiele bei den verschiedenen Filialen von Game Stop gekauft und hatte auch mal überlegt, ob ich vielleicht einige meiner Spiele dort verkaufen sollte. Bisher habe ich es aber nicht getan... Ich will das alles behalten. *lach*


Last edited by Rebse on 03.03.09 17:01; edited 1 time in total
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 16:54

hehe, eben waren es noch zwei Themen mit gleichem Namen.

Wollte mich schon beim Admin wegen Sinnlosigkeit beschweren Laughing
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 17:04

Du bist hier der Admin, oder etwa nicht? Ich wollte eigentlich einen Kommentar darüber stellen, aber da die Beiträge nach Zeit geordnet werden, ging das nicht. Ich muss doch schließlich auch erst mal ausprobieren, wie was funktioniert. Next Generation Konsolen 763549
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 17:08

Ich aerger dich doch nur Next Generation Konsolen 637720

Wir sind alle drei Admin (du, ich, Nick) Next Generation Konsolen 954870
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 17:14

Was ist nun mit meiner Frage da oben? Hast du die vielleicht übersehen? Und war das mit der vierten Playstation nur ein Versehen?`

Wie gesagt, PS2-Spiele dürftet ihr mit der PS3 spielen können. Das geht mittlerweile, glaube ich, sogar in Europa.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 17:24

Laughing
das ist mir ja noch nicht aufgefallen. Habe es sofort editiert... meinte NATUERLICH PS3 ... nicht 4. Leck mich!
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime03.03.09 21:20

Also, hier heisst es, die PS3 ist auch in USA nicht backward compatible:

http://playstation.custhelp.com/cgi-bin/playstation.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=232&p_sid=AErBQSrj


Also, soweit ich das jetzt rausgelesen habe, gab es mal Konsolen, die fuer PS1 und PS2 Spieler kompatibel waren, aber auch nicht alle, und nur, wenn man ein bestimmtet Systemupdate hat.

Derzeit werden nur noch 2 Modele produziert, 1x 160GB und 1x 80GB, aber beide sind wohl nicht kompatibel mit PS2 Spielen.
Allerdings sind bestimmte Spiele mit Systemupdate moeglich, aber das ist so komisch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es ein 80GB Model, dass backwards compatible war, aber gerade auf dieser Konsole kann man z.B. Devil May Cry nur spielen, wenn man System Update 2.10 (oder besser hat). Das neueste System Update ist wohl 2.60.
Da die neuen Modele aber nicht backwards compatible sind - Angabe des Grundes auf der Seite da oben: es gibt genug PS3-Spiele Next Generation Konsolen 41674 - ist es egal, welches System Update sie haben, man kann die PS2 Spiele nicht spielen...


Naja, ich habe nochmal eine Narrennachricht an den Support geschrieben, um 100% gesagt zu bekommen, dass ich das so tatsaechlich richtig verstanden habe.
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime04.03.09 20:19

Ich weiß gar nicht, warum ich jetzt auf den Gedanken kam, dass die PS3 auch mit PS2-Spiele laufen würde. Wie gesagt, die Spiele von der ersten PS dürften kein Problem darstellen, aber bei den anderen sind einige Probleme aufgetreten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die neueste PS vieles konnte, was später wieder gestrichen wurde. Die Leute von Sony haben meiner Meinung nach viel zu schnell versucht, ihre neue Konsole auf den Markt zu bringen, um konkurrenzfähig gegen Microsoft zu bleiben. Microsoft unterstütze ich ja sowieso nicht und Nintendo geht meiner Meinung nach in eine völlig andere Richtung. Jedenfalls mussten eine Menge Sachen in die PS3 eingebaut werden, damit sie überhaupt für die anderen Spiele zugänglich ist. Doch da die meisten den Preis sowieso zu hoch fanden und Sony auch bei der Produktion es nicht geschafft hat, überhaupt mit dem Absatz hinterherzukommen, gab es dann so viele Einschränkungen. Dennoch habe ich an einigen Stellen gelesen, dass es ein paar PS2-Spiele gibt, die trotzdem laufen.
Es lässt sich eben nicht ändern. Wenn wir die Spiele spielen wollen, dann müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

Next Generation Konsolen Empty
PostSubject: Re: Next Generation Konsolen   Next Generation Konsolen Icon_minitime05.03.09 13:10

also, ich hab meine Infos ja von hier

www.us.playstation.com

http://playstation.custhelp.com/cgi-bin/playstation.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=232&p_sid=oSrIs_rj

Wie du hier siehst, gab es mal drei Modelle, die backward compatible waren. Das heisst allerdings, dass man auf denen PS2 Spiele spielen konnte, wenn man eine internal memory card fuer PS2 Spiele erstellt hat, und man musste mind. die entsprechende Systemversion runtergeladen haben.

Z.B. das Model CECHE01 ist eine 80GB PS3, ist aber nicht mehr in Produktion. Man kann sie aber bestimmt noch auf einigen Internetseiten zu kaufen finden. Die 80GB sollten einen nicht abschrecken, denn man kann einen entsprechenden Harddrive kaufen (sogar bis zu 500GB), und kann damit ganz einfach den Harddrive der PS3 vergroessern.
Mit dem Model kann man PS2 Spiele spielen, muss aber erst checken, ob man sie wirklich spielen kann, was man hier macht:
http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus


Nick und ich haben entschieden, dass es sehr viel billiger ist, einfach die PS2 zu behalten (aber da wir die Brittany schenken wollen, kaufen wir uns in gegebener Zeit einfach eine neue).

Du hast ja bereits eine PS2 und was soll's. Dann hast du eben 2 Konsolen. Die PS2 kann ja in die Mottenkiste, bis du mal wieder eines der genialen Spiele spielen moechtest, die es nicht auf PS3 gibt.
PS Spiele haben wir hier schon gar nicht mehr.



Aber wenn du unbedingt moechtest:

http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_pv=1.491&p_prods=491&p_faqid=2855

Dann kauf dir die 60GB, leider kannst du auf der deutschen Seite nicht nachschauen, welche PS2-Spiele auf der 60GB spielbar waeren:
http://de.playstation.com/help-support/ps3/games/detail/item83058/Spielbare-Software-f%FD%FDr-PLAYSTATION-3/


und wenn dir die 60GB nicht reichen, dann kannst du sie vergroessern
...man ist die deutsche Seite kagge...
also, auf der amerikanischen Seite wird das alles schoen erklaert:
http://playstation.custhelp.com/cgi-bin/playstation.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=362&p_sid=oSrIs_rj

und hier noch ein youtube-video