Psychosis NOS
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Psychosis NOS


 
HomePortalLatest imagesRegisterLog inGallerySearch

 

 SAW

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: SAW   SAW Icon_minitime06.02.08 23:33

Ich fand den gut.
Bin ueberrascht, dass der 4. Teil immer noch interessant ist!
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime08.02.08 21:23

Wenn du schon etwas zu einem Film schreibst, darf das den Rahmen von zwei Zeilen durchaus sprengen.
Du könntest zum Beispiel etwas über den Inhalt schreiben, für diejenigen, die den Film nicht kennen, du könntest schreiben, was dir daran gefiel und was nicht... Mensch, ich belehre dich, obwohl du Admin bist.

Ich habe mindestens zwei Filme von Saw gesehen, weiß aber leider nicht genau welche. Da könntest du meine Erinnerungen ein wenig auffrischen oder ich versuche es selbst mal.
Im ersten Teil ging es nur um diesen Typen, der die Leute in Extremsituationen gebracht hat, um ihren Überlebenswillen zu testen. Der Grund war sein eigener Umgang mit einer schweren Erkrankung. Natürlich wird offensichtlich, dass das eine psychische Erkrankung mit einschließt, so wie er sich verhalten hat...
Den Grundgedanken von Saw finde ich deshalb richtig gut. Noch dazu mag ich die Art und Weise, wie hier auf die Nerven der Zuschauer gesetzt wird. Der zweite Teil war fast genauso wie der erste. Die eine Überlebende vom ersten Teil war auch im zweiten Teil mit von der Partie, die Aufgaben waren andere, aber im Großen und Ganzen war das nicht unbedingt etwas Neues. Darum würde ich allein von diesem Ausgang den zweiten Film als schlechter einstufen. Allerdings kann ich mich an die Grausamkeit der einzelnen Szenen nicht mehr so erinnern, dann würde ich ihn vielleicht wieder höher setzen.
Der dritte handelte dann, glaube ich, davon, dass die besagte Frau mit dem Verrückten zusammengearbeitet hat, aber die "Versuchspersonen" teilweise keine Chance hatten, die Aufgaben zu lösen. Diesen Teil fand ich sowohl von der Fortsetzung der Idee als auch von der Brutalität der einzelnen Sequenzen klasse - vorausgesetzt, es war wirklich der dritte Teil.
Dann habe ich den vierten wohl noch nicht gesehen.

Also, es gibt durchaus bessere Filme als "Saw", aber vom Grundgedanken her ist es für einen amerikanischen Film (Thriller? Horror?) durchaus gut.
Back to top Go down
Aenimate
abhängig
abhängig
Aenimate


Male
Number of posts : 13
Age : 39
Registration date : 2007-10-13

SAW Empty
PostSubject: O.o   SAW Icon_minitime09.02.08 0:51

Naja, aber wenn man was ueber den Inhalt schreibt, besteht die Moeglichkeit dass man den Film fuer die anderen ruiniert. Ausser es ist den anderen scheissegal ... Bei solchen Filmen kann man nicht besonders viel ueber Inhalt schreiben ohne etwas zu verraten. Du weisst schon, auch wenn du nur einen von den anderen Filmen in dieser Serie gesehen hast, worum es geht. SAW 954870 SAW 148726 SAW 378755

Der Film hat mir auch gefallen.
Back to top Go down
https://psychosisnos.forumotion.com
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime09.02.08 8:35

Also, die Filme gehen alle um die "gleiche Sache", nur finde ich die Twists in jedem neuen Teil so toll. Es wird einfach nicht langweilig. Wenn du dich da mal an Scream erinnerst SAW 697654

Der vierte Teil ist besonders gut, weil du dort erst erfaehrst, warum er das ueberhaupt alles gemacht hat - as the story unfolds!

Aber ich bin da Nicks Meinung: will das hier nicht verraten, weil es sonst keinen Sinn mehr macht, den Film zu sehen!
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime09.02.08 17:28

Der ist bei uns dann aber noch nicht erschienen, oder? Ich weiß ja nicht, ob ihr ihn im Kino oder auf DVD gesehen habt, und ich erinnere mich auch nicht mehr, ob mir Ami vom vierten Teil bereits erzählt hat. Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, Saw immer nur ausgeliehen. Keine Ahnung, ob wir die Filme selbst besitzen. Wir haben so viele...
Was ist es denn nun für ein Film? Horror eigentlich nicht, weil ja keine Monster oder anderen komischen Dinge darin vorkommen... Thriller, oder? Oder Splatter. *g* Ich mochte im dritten Teil die Szene mit der Frau, der die Rippen herausgerissen wurden.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime09.02.08 23:02

Wir haben den Film auf DVD. Gehen hier eigentlich nicht ins Kino Sad

Ich hab Saw bei uns mit in Horror eingeteilt (da stehen aber auch alle anderen Splatterfilme etc).
Hab mal geguckt, aber auf den 4 Huellen steht nirgends das Genre. Allerdings vielen die Woerter horrific und horrifying...
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime12.02.08 17:47

Ich habe jetzt Ami noch einmal gefragt und der vierte Teil ist in Deutschland noch nicht erschienen. Wenn, dann würden wir ihn aber wieder nur von irgendjemanden ausleihen, weil er zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer ist. Wir gehen so gesehen auch kaum ins Kino, sondern kaufen uns die meisten DVDs.
An Horrorfilmen und ähnlichen haben wir sowieso fast nur Filme aus Japan, Korea, China und Spanien. SAW 956845 Spanien deshalb, weil die auch ausgefallen Horrorgenre haben. An amerikanischen Horrorfilmen haben wir nur drei: "Silent Hill", "Alone in the dark" und "Stay Alive" - und die handeln alle von Horrorspielen. Bei Silent Hill haben japanische Regisseure mitgearbeitet, Alone in the dark war eine absolut beschissene Verfilmung, die rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hatte, und bei Stay Alive wird ständig von japanischen Horrorspielen erzählt, wie SH oder Project Zero (wobei da noch nicht einmal der amerikanische Name "Fatal Frame" verwendet wurde). Echten Horror oder Psycho gibt's eben nur im Osten (eindeutig zweideutig).

Ich bin dann natürlich gespannt, was für ein großes Geheimnis hinter Saw steckt, wenn ich glaubte, der eigentliche Verursacher sei im dritten Teil gestorben.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime12.02.08 21:09

Naja... ich kann eure Begeisterung fuer japanische Filme nicht teilen!
Wir haben hier einige, und ich fand die alle nicht toll! Aber jedem das seine!

Stay Alive und Alone in the Dark haben wir uebrigens auch.
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime27.02.09 17:39

Ich habe mir mittlerweile vor einigen Monaten den vierten Teil von Saw angeschaut... und wieder vergessen, was da eigentlich so großartig aufgeklärt wurde. SAW 627638
Kannst du mich vielleicht noch einmal aufklären? Wurde da nicht beschrieben, wie es richtig dazu kam, dass der Typ dieses "Spiel" veranstaltet hat? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Mir ist nur noch im Gedächtnis geblieben, dass der Film nicht groß anders war als die anderen Teile. An einigen Stellen konnte ich sogar wieder richtig lachen, wie es meist bei solchen Horrorfilmen der Fall ist.
Gut, letztens habe ich auch wieder einen asiatischen Horrorfilm gesehen, bei dem ich total lachen musste. Warum ist das nur immer besser als jede Comedy...
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime01.03.09 10:43

Also der Typ, der das "Spiel" angefangen hatte, war verheiratet, seine Frau war endlich schwanger, die haben sich riesig ueber den Nachwuchs gefreut, aber dann hat die Frau das Kind wegen eines Junkies verloren.

Auf jeden Fall ist die Ehe dann gescheitert, er hat glaube versucht, sich umzubringen, indem er mit dem Auto vor den Zug fahren wollte, und er hatte dann irgendwann Krebs bekommen...
Jedenfalls hat er mit dem Spiel angefangen, um Leuten die Augen zu oeffnen. Er sucht sich jemanden, der sein Leben sozusagen wegwirft/nicht richtig lebt, und stellt sie vor eine Aufgabe. Wenn sie diese bewaeltigen, beweisen sie, dass sie wirklich leben wollen, und haben wohl dann auch eine Lehre aus dem ganzen gezogen...
Ist kompliziert zu erklaeren... muss selber wohl mal alles nochmal anschauen.

Mittlerweile haben wir hier auch Teil 5 auf DVD.

Der Luke Danes-Schauspieler (von Gilmore Girls) ist uebrigens in Teil 4 und 5 dabei.
Back to top Go down
Rebse
schizoid
schizoid
Rebse


Female
Number of posts : 254
Age : 36
Registration date : 2007-11-12

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime02.03.09 13:59

Den Schauspieler, der auch Luke spielt, habe ich beim vierten Teil sofort erkannt. Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich mich da total gefreut habe. Und ich weiß auch wieder, dass die Vergangenheit des Typen mehr aufgeklärt wurde. Aber ganz ehrlich: es wird bereits im ersten Teil aufgeklärt, dass er das alles macht, damit die Leute sich stärker für ihr Leben entscheiden. Das war nämlich die einzige Sache, die ich an dem Film gut fand. Die Grundidee, dass Menschen hart für ihr Überleben kämpfen müssen, nachdem sie es vorher fast weggeworfen hatten, fand ich schon von Anfang an gut. Na ja, die komplette Vergangenheit von dem Typen zu kennen, der das veranstaltet, war mir dafür nicht so wichtig. Wie auch immer, den fünften habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Ich könnte den Thread generell mal umbenennen. Schließlich werden wir sicherlich nicht für jeden Teil des Filmes ein neues Thema eröffnen.
Back to top Go down
Temet Nosce
schizoid
schizoid
Temet Nosce


Female
Number of posts : 234
Age : 39
Registration date : 2007-11-16

SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime03.03.09 10:47

Das einzige, was ich jetzt noch an der Serie gut finde, ist eigentlich, dass ich mit jedem neuen Teil weiter ueberrascht werde, weil das ganze Geschehen mehr und mehr vernetzt wird.

Aber das Grundprinzip bleibt gleich, und somit hat der Film nicht viel neues zu sagen... wird also doch langweilig... SAW 547349

(aber einmal kann man sich jeden Teil angucken)
Back to top Go down
Sponsored content





SAW Empty
PostSubject: Re: SAW   SAW Icon_minitime

Back to top Go down
 
SAW
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Psychosis NOS :: Let me entertain you! :: Film-
Jump to: